top of page

Qualifikationen

Ausbildungen und Kenntnisse

IMG_3754 2.heic

Jede Person hat ihre Geschichte - meine beginnt mit der Geburt meiner Tochter. Nicht nur, dass sich im Jahr 2014 mein Leben dadurch verändert hat, auch ich habe mich als Mensch verändert. Festgestellt, dass mir meine alten Schuhe nicht mehr passen, mich weiterentwickelt und mich letztendlich getraut, eine neue Reise zu beginnen.

Ich wünsche mir von Herzen, dazu beitragen zu können, dass Frauen gerne stillen. Dass sie dabei keine Schmerzen haben, sich entspannen und auf ihren Körper vertrauen können. Dass Neugeborene bestmöglich ins Leben starten, optimal versorgt werden und damit der Grundstein für ein gesundes Leben gesetzt wird!

Voller Dankbarkeit so viele Frauen ein Stück ihres Weges in einer ganz besonderen Zeit begleiten zu dürfen, ist die Stillberatung nicht nur ein Job für mich, sondern wirklich mein Herzensthema!

Ausbildung

29.05.2022

Abschlussprüfung

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung zertifizierte Stillbegleiterin (DAIS = Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung)

06.06.2023

Fortbildung

Schmerzen in der Stillzeit (DAIS)

21.06.2023

Fortbildung

Zungenband in aller Munde BASIS (DEFAGOR)

01.07.2023

Fortbildung

Zungenband in aller Munde INTENSIV (DEFAGOR)

16.10.2023

Ausbildung

Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge

(FeS Institut)

2023

HSP Infants and High Need Babys (Hochsensibilität ab dem Säuglingsalter)

Januar 2024

Weiterbildung

Zungenband & Co Grundlagen- und Aufbaukurs

(Heidi Heinig)

März 2024

Weiterbildung

Dein Kind und sein Nervensystem

(Nervensystem Akademie)

Kontakt aufnehmen

+49 (0) 162 8016500

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page